Zwischenbericht Bahnhofstraße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

anlässlich der Gemeinderatssitzung vom 14.6.12 wurde (gegen die Stimmen der SPD) mehrheitlich beschlossen, an der Bahnhofstrasse einen großen Hotelbau in den Ort zu ziehen. Dies mit allen Problemen, beispielsweise der notwendigen Busanfahrbarkeit. Sie wurden beauftragt, entsprechende Gespräche zu führen.

Beachtenswert ist, dass die Mehrheit die übliche und sinnvolle Vorberatung des Plusa beseitigte, weil das Verfahren nun endlich schneller gehen müsse.

Da nun schon ein halbes Jahr ohne weitere Berichterstattung ins Land gegangen ist, beantrage ich in der nächsten Sitzung von Plusa/Gemeinderat einen substanziellen Bericht über ihre Gespräche zur Errichtung eines Hotels. Dies bezieht auch mögliche sog. „Investorengespräche“ auf dem Areal „Grüner Baum“ ein.

Gegebenenfalls muss man die Gemeinde durch einen Aufhebungsbeschluss wieder von diesem Irrweg befreien.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Falk SPD- Fraktionsvorsitzender