Parkplatz Kirchenstraße vor Johannesapotheke

Juli 2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Martin, Wir stellen den Antrag, die Parkplatzmarkierung vor der Johannes-Apotheke in der Kirchenstraße zu erneuern.

Begründung: Vor der Johannes-Apotheke befand sich auf der Straße lange Jahre ein Parkplatz und aus Sicht vieler Bürger:innen besteht dieser Parkplatz auch weiterhin. Er wird jedenfalls genutzt. Allerdings ist die Markierung auf der Fahrbahn abgenutzt und nicht mehr eindeutig. Wir gehen davon aus, dass der Stellplatz weiterhin Bestand hat und auch im Rahmen des Stellplatzkonzepts der Kirchenstraße benötigt wird. Zur Vermeidung von Missverständnissen sollte die Farbmarkierung wieder angebracht werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Axel von Walter stv. Vorsitzender SPD-Gemeinderatsfraktion Gröbenzell