Markierung Fußgängerüberweg AWO-Kindergarten in der Friedenstrasse

26.02.2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Martin,

namens der SPD-Fraktion stelle ich den Antrag,

der Fußgängerüberweg im Bereich des AWO-Kindergartens in der Friedenstrasse wird optisch deutlicher und sicherer gestaltet und daher mit roter Fahrbahnmarkierung versehen.

Begründung:

An mich wurde herangetragen, dass im Bereich des AWO-Kindergartens eine weitere farbliche Markierung sinnvoll erachtet wird, um die Sicherheit für Kinder und Eltern zu verbessern. Tatsächlich wird diese Straße von nicht wenigen PKW genutzt, sie bedarf einer weiteren optischen Gestaltung um die Sicherheit zu erhöhen. Die dort vorhandene Kindergartensituation ist dort leider derzeit nicht ohne weiteren sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Falk