Gröbenzell im Focus

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit etlichen Jahren besteht – wie in den meisten anderen Landkreisgemeinden auch – für Gröbenzell ein Mitteilungsblatt namens „Gröbenzell im Blick“. In diesem Blatt haben die Vereine, Kirchen, Gröbenzeller Institutionen wie Agenda- Gruppen aber auch Gemeindeverwaltung und Fraktionen die Gelegenheit zur Veröffentlichung. Dieses in der Summierung durchaus ausgewogene Informationsblatt beruht auf entsprechenden vor Jahren gefassten Gemeinderatsbeschlüssen und ist haushalterisch abgesichert (Produktkonto– Teilleistung 1.1.1.2.2.01).

Eine weiters Produkt – wie nunmehr „Gröbenzell im Focus“ ist weder im Gemeindehaushalt vorgesehen (damit dort nicht abgesichert) noch bestehen entsprechende Gemeinderatsbeschlüsse. Der Bedarf eines weiteren notabene einseitigen Bürgermeister- oder Verwaltungsblättchens ist bislang noch von überhaupt niemandem gesehen worden.

Daher stelle ich den Antrag, dass Sie in der nächsten Sitzung von Finanzausschuss und Gemeinderat zu nachfolgenden Fragen Stellung nehmen:

1. Seit wann gibt es Planungen über dieses neue Blatt?
  2. Warum wurde der Gemeinderat nicht befasst?
  3. Unter welcher Haushaltsposition werden die Kosten abgerechnet?
  4. Wie hoch belaufen sich die Gesamtkosten gegliedert in Arbeitszeit, Produktion und Vertrieb?

Finanzreferent des Gemeinderats
04.01.2011