Fahrradständer am Bahnhof

Auf dem gemeindeeigenen Grundstück in der Bahnhofstraße mit der Flächennummer 1249/3 stand bis vor kurzem noch das Schröter-Haus.

Im Zuge der gemeindlichen Bodenbevorratungspolitik hat die Gemeinde dieses Grundstück erworben, das nun leer steht und einer weiteren Verwendung zugeführt werden kann.

Bisher ist über die weitere Nutzung nicht entschieden worden. Die SPD hat stets bevorzugt, an dieser Stelle eine Form des Betreuten Wohnens zu realisieren.

Bis die Pläne des noch ausstehenden Architektenwettbewerbs jedoch umgesetzt werden können, soll das Grundstück anderweitig genutzt werden.

Wie Sie wissen, ist die Stellplatzsituation für Fahrradfahrer am Gröbenzeller Bahnhof immer noch sehr problematisch. Die SPD beantragt daher, auf dem genannten Grundstück S- Bahn nahe Fahrradstellplätze zu installieren.

Michael Schrodi
Fraktionsvorsitzender
22.09.2009