Anfrage Umbaukosten Bahnhofsunterführung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nach letzten Angaben der Verwaltung soll die Bahnhofsunterführung nach weit über einjähriger Bauzeit nun in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. Es ist nicht notwendig, noch einmal ausführlich darauf hinzuweisen, dass die Gröbenzeller SPD den Umbau weder für erforderlich hielt noch eine erkennbare Verbesserung feststellen kann.

In der letzten Gemeinderatssitzung haben Sie angemerkt, dass Anträge zur Verbesserung der Gröbenzeller Infrastruktur in naher Zukunft nicht mehr umgesetzt werden können. Als Gründe nannten Sie die Finanzsituation der Gemeinde und die Überlastung der Bauverwaltung.

In diesem Zusammenhang ist es von Interesse, welche Belastung der Unterführungsumbau für die Gemeinde Gröbenzell mit sich brachte. Ich bitte Sie daher, in der nächsten Gemeinderatssitzung Auskunft zu geben über:

• Die Gesamtkosten für den Unterführungsumbau • Die zusätzlichen Kosten aufgrund der Bauverzögerung • Die Arbeitsstunden, die die Bauverwaltung für die über einjährige Bautätigkeit aufwenden musste

Michael Schrodi
07.08.2009