Vorstandswahlen beim OV Gröbenzell 2020

08. September 2020

Ende Juli fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des SPD Ortsvereins statt. Franz Eichiner, langjähriger Vorstand, Gemeinderatsmitglied und ehemaliger Bürgermeisterkandidat trat leider nicht mehr an. Auch seine Stellvertreterin Wera Aßman legte ihr Amt nieder, bleibt dem Ortsverein aber mit Tatkraft weiter erhalten. Beide wurden vom 3. Bürgermeister Gregor von Uckermann mit großer Dankbarkeit im Namen des Vereins verabschiedet. Zum neuen Vorstand wählten die Mitglieder jeweils einstimmig Sonja Scherzinger zur ersten Vorsitzenden, Kurt Hammers zum ersten und Johannes Schreck zum zweiten Stellvertreter. Sonja Scherzinger ist vielen Bürgerinnen und Bürgern von zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Gröbenzell bekannt. Kurt Hammers bringt seine Erfahrung als hauptamtlicher Mitarbeiter eines Wohlfahrtsverbands mit ein; Johannes Schreck engagiert sich bereits als JUSO-Vertreter im Landkreis und vertritt den Ortsverein im Unterbezirk. Reinhard Steidle führt das Amt des Schatzmeisters weiter. Auch die weiteren Mitglieder des Vereinsvorstands wurden mit großem Rückhalt der Anwesenden gewählt. Der Ortsverein, der im Januar sein 90jähriges Bestehen feiern konnte, durfte in dieser Versammlung 4 neue Mitglieder begrüßen. Diese bekamen in der ersten Amtshandlung der neuen Vorsitzenden ihr Parteibuch überreicht. Das Engagement der Mitglieder und die Beitritte lassen die SPD mit Elan und Freude in die Zukunft schauen.