Bürgermeisterkandidat Gregor von Uckermann lädt zum Gespräch mit dem Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz NoWaBo ein.
Bürgermeisterkandidat Gregor von Uckermann: „Kein Politiker hat in den letzten Jahren so entschieden gegen Steuerbetrug gekämpft wie Norbert Walter-Borjans. Ich freue mich sehr, dass er für den SPD-Parteivorsitz kandidiert und zu uns nach Gröbenzell kommt.“ Alle Bürgerinnen und Bürgern sind zu der Veranstaltung eingeladen.
Die Diskussionsveranstaltung findet am Samstag, den 12. Oktober, um 19.00 Uhr, im Bürgerhaus-Saal in Gröbenzell statt.
Norbert Walter-Borjans war Finanzminister von NRW und ist bundesweit für seinen Kampf gegen Steuerhinterziehung bekannt. Durch Ankauf von Daten über Steuerhinterzieher und die gezielte Stärkung erfolgreicher Steuerfahndungsbehörden hat Walter-Borjans dem Gemeinwesen Milliardenbeträge gesichert und so das öffentliche Unrechtsbewusstsein gegenüber Steuerkriminalität gestärkt.
Gemeinsam mit Saskia Esken kandidiert er nun für den SPD-Parteivorsitz. Die Veranstaltung trägt als Titel das Motto der Kampagne von Saskia Esken und Nobert Walter-Borjans „Standhaft Sozial Demokratisch“. Ihre Schwerpunkte sind: Digitalisierung demokratisch gestalten. Ein Jahrzehnt der öffentlichen Investitionen! Verteilungsgerechtigkeit für die Vielen. Gerechter Fortschritt durch Klimaschutz.
Gregor von Uckermann: „Es zeichnet die SPD aus, dass sie als Volkspartei sowohl in Berlin als auch vor Ort ihre Werte vertritt. Ich bin sicher, dass es ein spannendes Gespräch wird. Finanzpolitik wirkt zwar manchmal etwas abschreckend – aber die Verteilungsfrage ist für den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft wichtig.“