Der SPD Bürgermeisterkandidat Florian Ritter kündigt eine Initiative für schnelles Internet nach der Kommunalwahl an.
„Die Versorgung Gröbenzells mit schnellem Internetverbindungen ist nicht gut. Etliche Bereiche in der Gemeinde sind unterversorgt. Sogar im Gewerbegebiet gibt es Bereiche, in denen die Internetverbindungen eher einer Bimmelbahn gleicht, als einer Datenautobahn“.
Dies will der 51-jährige Landtagsabgeordnete als Bürgermeister in Gröbenzell ändern. „Wir müssen sicherstellen, dass das Gewerbegebiet in Gröbenzell für Betriebe attraktiver wird. Schnelles Internet ist dafür eine Grundvoraussetzung. Ein attraktives Gewerbegebiet und konkurrenzfähige Firmen sichern auch die Einnahmen der Gemeinde. Eine solide Einnahmesituation ist in Hinblick auf die Planungen in der Ortsmitte Gröbenzells von großer Bedeutung.“
Florian Ritter will mit seiner Initiative dafür sorgen, dass alle Gröbenzeller Gemeindeteile an das Glasfasernetz angeschlossen werden.
Nicht nur das Gewerbegebiet, auch viele in Gröbenzell ansässige Familienbetriebe und Selbständige, ebenso wie Privathaushalte würden von Florian Ritters Initiative profitieren. „Ich will Gröbenzell zukunftsfähig machen. Schnelles Internet gehört da einfach dazu“, so Ritter.
Gregor von Uckermann
(Pressesprecher)